- Umfassende Versicherungsleistungen
- Sicheres Reisezahlungsmittel weltweit
- Liquiditätsvorteil durch Abrechnung einmal im Monat
GoldCard
Die Kreditkarte mit Mehrwert
Die GoldCard im schicken Gold-Design lässt mit ihren attraktiven Zusatzleistungen keine Wünsche offen.
Ihre Vorteile mit dem goldenen Gesamtpaket
- Versicherungspaket1 auf Reisen mit im Gepäck
Mit den Versicherungsleistungen Ihrer GoldCard sind Sie im Fall einer Krankheit oder eines Unfalls auch im Ausland bestens geschützt. Viele Versicherungen für Ihren Auslandsaufenthalt sind im Leistungspaket Ihrer GoldCard enthalten:
• Reiserücktrittskosten-Versicherung
• Auslandsreise-Krankenversicherung
• Verkehrsmittel-Unfallversicherung2
• Reise-Service-Versicherung
• Auslands-Schutzbrief-Versicherung
Wichtige Versicherungen sind inklusive
- Reiserücktrittskosten-Versicherung
- Auslandsreise-Krankenversicherung
- Verkehrsmittel-Unfallversicherung2
- Reise-Service-Versicherung
- Auslands-Schutzbrief-Versicherung
- Bargeldlos, kontaktlos und mobil bezahlen
Bezahlen Sie weltweit bargeldlos an Millionen Mastercard- bzw. Visa-Akzeptanzstellen. Ihre GoldCard können Sie auch beim Bezahlen im Internet einsetzen. Außerdem können Sie überall dort mit Ihrer GoldCard kontaktlos bezahlen, wo Sie das Kontaktlos-Symbol sehen. Nutzen Sie Ihre Karte auch für Zahlungen mit Ihrem Android- oder Apple-Smartphone.
Wenn Sie in Ihrem Urlaub auf Bargeld als zusätzliches Zahlungsmittel zurückgreifen möchten, empfehlen wir Ihnen unseren Service der Reisebank: Einfach und bequem Reisegeld online bestellen und nach Hause liefern lassen.
- Brauchen, bestellen, bezahlen – die GoldCard als digitale Karte
Wenn Sie die GoldCard bestellen, bekommen Sie automatisch auch eine digitale Version Ihrer Karte. Die Kartendaten Ihrer digitalen GoldCard stehen Ihnen unmittelbar nach der Bestellung zum Einsatz in der VR Banking App zur Verfügung und sind dort jederzeit für Sie griffbreit. Registrieren Sie Ihre GoldCard für das sichere Bezahlen im Internet und schon können Sie sie für das Einkaufen im Internet nutzen.
Und Ihre Wunsch-PIN für die Karte können Sie auch direkt vergeben. Diese gilt dann auch für Ihre physische Karte.
- Bargeld abheben
Sie können sich weltweit an Millionen Geldautomaten mit Bargeld versorgen. Wenn gerade einmal kein Geldautomat in der Nähe ist, nutzen Sie mit Ihrer GoldCard einfach die Cashback-Funktion an einer Ladenkasse und lassen sich in vielen Geschäften in Deutschland Bargeld auszahlen.
- Karte aus recyceltem Plastik
Unsere Karten werden aus Recycling-PVC – oder kurz rPVC – produziert. rPVC besteht zu 100 Prozent aus PVC-Abfällen, die wiederverwertet werden. Das reduziert den Ausstoß klimaschädlicher Treibhausgase und die Produktion von neuem PVC.
Mit der GoldCard abgesichert
Reiseschutzpaket
Auf Reisen bietet Ihnen die GoldCard einen umfassenden Versicherungsschutz. Und das in den meisten Fällen unabhängig vom Einsatz Ihrer Karte.
Hinweis zu aktuellen Betrugsmaschen
Derzeit kommt es leider vermehrt zu Betrugsfällen wie
- Bezahlungsbetrug, zum Beispiel bei kleinanzeigen.de,
- dem Enkeltrick oder sogenannten Schockanrufen,
- Anrufen angeblicher Bankmitarbeiter, die zum Beispiel Hilfe bei der Umstellung des TAN-Verfahrens leisten wollen,
- Anrufen angeblicher Mitarbeiter von Polizei oder Europol.
Seien Sie deshalb besonders wachsam. Sollten Sie Forderungen von Betrügern wie in den genannten Fällen nachkommen, ist eine Erstattung der gestohlenen Beträge leider nicht möglich. Weitere Informationen zu den Betrugsmaschen erhalten Sie in unseren aktuellen Warnhinweisen.
Info-Service
In der VR Banking App können Sie sich über jeden Einsatz der Karte benachrichtigen lassen.
Online-Einkäufe sicher bezahlen
Online-Einkäufe sind mit den Sicherheitsverfahren Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure abgesichert.
(Wunsch)-PIN für den Geldautomaten und Einkauf im Laden
Ihre Einkäufe sichern Sie mit einer Wunsch-PIN ab, die Sie selbst ganz einfach in der VR Banking App oder am Geldautomaten festlegen. Das geht an allen Geldautomaten der Volksbanken Raiffeisenbanken und weiteren genossenschaftlichen Banken, wenn Sie im Menü "PIN verwalten" die Funktion "PIN ändern" sehen.
Keine Haftung im Schadensfall
Bei Verlust und missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie grundsätzlich nicht, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Ihrer Kreditkarte beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.
Schnelle Hilfe bei Verlust
Sie können Ihre Karte direkt im Online Banking sperren. Das ist bequem und Sie bekommen sofort neue Kartendaten.
Bei Fragen hilft auch der Karten- und Sperrservice unter 116 116 rund um die Uhr.
Konditionen
GoldCard Mastercard® oder Visa Card | Preis pro Jahr |
---|---|
Hauptkarte | 75 Euro |
Zusatzkarte | 65 Euro |
Häufige Fragen zur GoldCard
Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei der GoldCard bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.
Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte eine andere Karte.
Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt. Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die GoldCard ist die perfekte Ergänzung zu Ihrer girocard (Debitkarte).
Ja, wenn Ihre neue GoldCard die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN selbst wählen und so auf Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also keine neue Geheimzahl merken.
Karteninhaber können eine neue PIN bei Bedarf direkt über die Karteninhaber-Hotline der VR Payment GmbH bestellen. Der Karteninhaber muss sich dazu nur entsprechend legitimieren.
Die Karteninhaber-Hotline erreichen Sie rund um die Uhr unter der Rufnummer 0721 120966001.
Das könnte Sie auch interessieren
- Maßgebend für den Versicherungsschutz sind ausschließlich die Allgemeinen Bestimmungen, die Besonderen Bestimmungen, die Allgemeinen und Besonderen Versicherungsbedingungen und die Ergänzenden Bestimmungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer neuen Karte in den Sonderbedingungen für Zusatzleistungen der GoldCard (Kreditkarte) erhalten. Sie enthalten Hinweise zum etwaigen/jeweiligen Selbstbehalt und zum Vorrang anderer Versicherungen.
- Der Versicherungsschutz ist abhängig vom Einsatz der Karte.